Der erfolgreiche Weg in die Selbstständigkeit - Existenzgründungsseminar in Brakel

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH veranstaltet in Zusammenarbeit mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld am Mittwoch, den 18. Mai, in der Zeit von 9 – 17 Uhr ein Orientierungsseminar für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, in die Selbständigkeit zu gehen.

Nach längerer pandemiebedingter Pause soll nun wieder ein Präsenzseminar in Brakel angeboten werden. Die Plätze sind reduziert und die Teilnehmenden müssen geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sein.

Das Orientierungsseminar soll einen ersten Überblick über besonders wichtige Bereiche der Gründungsphase und in der Zeit danach verschaffen. Hierzu zählen insbesondere die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Erstellung eines Gründungskonzeptes sowie die Planung der Finanzierung mit öffentlichen Förderprogrammen und nicht zuletzt das Thema Steuern und die soziale Absicherung.

Die Veranstaltung findet bei der Kreishandwerkerschaft in Brakel, Industriestraße 34, statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 65,- €. Hierin enthalten sind Unterlagen, Tagungsgetränke sowie ein Mittagsimbiss. Anmeldungen sollten spätestens bis zum 11.05.2022 bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH, Corveyer Allee 7, 37671 Höxter unter Tel. 05271 9743-15 oder per E-Mail an tatjana.disse@gfwhoexter.de eingegangen sein.

Ansprechpartnerin:
Tatjana Disse, Prokuristin