„Der Weg in die Selbständigkeit“ - Orientierungsseminar für potentielle Existenzgründer/innen am 18. September 2019

Seminarveranstaltung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbh

Höxter. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH veranstaltet in Zusammenarbeit mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld am Mittwoch, dem 18. September 2019, in der Zeit von 9 - 17 Uhr ein Orientierungsseminar für potenzielle Existenzgründer/-innen in Warburg.

Auf dem Weg von der Geschäftsidee bis hin zur Existenzgründung stehen viele Fragen. Diese gilt es zu beantworten. Je besser ein Vorhaben vorbereitet wird und je mehr Informationen eingeholt werden, umso wahrscheinlicher ist der spätere Erfolg. Genauso wichtig ist es jedoch, zielgerichtet nach Antworten und Informationen zu suchen. Hier setzt die Veranstaltung an.

Das Orientierungsseminar für Existenzgründer/-innen soll einen ersten Überblick in besonders wichtigen Bereichen der Gründungsphase und in der Zeit danach verschaffen. Hierzu zählen insbesondere:

• Unternehmenskonzept und Unternehmerpersönlichkeit
  • Kapitalbedarfsermittlung und Finanzierungskonzept
  • Marketing
  • Recht und Steuern

Veranstaltungsort ist die Stadtverwaltung Warburg in der Bahnhofstraße. Das Teilnahmeentgelt beträgt 65 €. Hierin enthalten sind Unterlagen, Tagungsgetränke sowie ein Mittagsimbiss.

Anmeldungen sollten spätestens bis zum 11.09.2019 bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH, Corveyer Allee 7, 37671 Höxter unter Tel. 05271 9743-15 oder per E-Mail unter tatjana.disse@gfwhoexter.de eingegangen sein.

Tatjana Disse, Prokuristin
E-Mail: tatjana.disse@gfwhoexter.de