Lödige Industries: Innovative Intralogistik kommt aus Warburg

Wenn in Kopenhagen ein vollautomatisiertes Parkhaus gebaut werden soll, dann rufen die Dänen in Warburg bei Lödige Industries an. Das Unternehmen ist Marktführer für Park- und Luftfrachtsysteme und hat seit der Gründung im Jahr 1948 weltweit bereits mehr als 50.000 Projekte realisiert.

Kunden schätzen dabei das Rundum-Sorglos-Paket, das Lödige Industries bietet: Von der Planung über die Fertigung, Inbetriebnahme und über den gesamten Life-Cycle der Anlagen sind die Warburger in den Projekten im Einsatz. 1000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, den globalen Maßstab für Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit in der Intralogistik zu setzen. Dabei sind sie auf stetigem Erfolgskurs: Der Umsatz betrug im Jahr 2017 circa 150 Millionen Euro.

In der Sendung Wirtschaft Live spricht am 8. November 2018 der Geschäftsführer Philippe De Backer von 18 bis 19 Uhr auf Radio Hochstift über das technologiegetriebene, innovative Unternehmen. Er gibt Einblick in außergewöhnliche Projekte, die in Europa und den USA realisiert wurden.

Die Mitschnitte der Sendung können im Nachgang auch als podcast auf der Webseite www.xregion.de gehört werden.

Weitere Sendetermine

Jeweils Donnerstag, 18-19 Uhr

22. November, Spier Fahrzeugbau
06. Dezember, Goeken backen

Kreis Höxter - Die Region plus X

Mit der Region plus X bewirbt der Kreis Höxter aktiv das Leben, Wohnen und Arbeiten in der Region. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, ein hoher Sicherheitsaspekt und die hohe Lebensqualität sind die X-Faktoren für den Kreis Höxter, der zudem mit einer niedrigen Arbeitslosigkeit und guten Bildungsinfrastruktur aufwarten kann. Aufgrund seiner Lage und ländlichen Prägung wird er aber häufig unterschätzt. Der Wirtschaftsstandort ist geprägt von mittelständischen Unternehmen, darunter auch einige Hidden Champions, die in ihrem Spezialbereich weltweit Marktführer sind. Über 30 Botschafter berichten auf der Webseite www.xregion.de über Karriere und private X-Faktoren, die für das individuelle Leben und Arbeiten im Kreis Höxter sprechen.

Heiko Böddeker | Tel. 05271 974325

hb@gfwhoexter.de