Netzwerke als Erfolgsfaktor für KMU

12/2016 - Informationsveranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH lädt gemeinsam mit der Regionalagentur OWL zur Veranstaltung „Besser gemeinsam – Netzwerke als Erfolgsfaktor für KMU“ ein.

Mittwoch, den 18.01.2017 | 15:00 – 17:30 Uhr in der Kreishandwerkerschaft Höxter Warburg, Industriestraße in 33034 Brakel.

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen erschließen sich neue Wege, wenn sie gemeinsam – im Verbund – auftreten, um sich im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren. Neben Unternehmenskooperationen zur gemeinsamen Bearbeitung von Absatzmärkten, spielen Netzwerke auch bei der Gewinnung von Nachwuchskräften, in der Personalentwicklung und im Ausbildungsmanagement eine nicht zu unterschätzende Rolle. Während Großunternehmen hier auf eigene Abteilungen zurückgreifen können, benötigen KMU individuelle Lösungen. In unserer Veranstaltung bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich in kompakter Form über neue Entwicklungen, Praxisbeispiele und aktuelle Förderprogramme zu informieren, um von regionalen Unternehmensnetzwerken bzw. Kooperationsverbünden zu profitieren.

Das Programm:

14:30 Uhr

Ankommen und Kaffee

15:00 Uhr

Michael Stolte, Geschäftsführer der GfW im Kreis Höxter mbH

15:15 Uhr

„Ich will so bleiben wie ich bin. Chancen und Risiken der Zusammenarbeit in Unternehmensnetzwerken“
Dr. Achim Loose, KOKON Consult, Solingen

15:45 Uhr

Praxisbeispiele aus der Region

16:45 Uhr

Förderprogramme für Verbundlösungen
Oliver Verhoeven, Regionalagentur OWL

17:00 Uhr   Ausklang.

Den Veranstaltungsflyer und eine Online-Anmeldemöglichkeit finden Sie unter. www.gfwhoexter.de

Die Mitarbeiter der GfW stehen Ihnen gerne unter folgender Telefonnummer für Rückfragen zur Verfügung: 05271 9743-12.

Oliver Verhoeven (Berater)

E-Mail: ov@gfwhoexter.de